Jahreshauptversammlung der Bootsfreunde Vohenstrauß für 2011

Jahreshauptversammlung der Bootsfreunde Vohenstrauß für 2011

Tagesordnung 3.04.2012

1.Begrüßung

2.Bericht des Vorstandes

3.Kassenbericht

4.Entlastung  ( Die Entlastung erfolgte einstimmig )

7.Terminplanung

8.Wünsche und Anträge  ( Es erfolgtenkeine Anträge )

 

Das Vereinsjahr 2011/2012 war wieder ausgefüllt mit den Monatstreffs, die immer

hervorragend besucht waren. Sie sind ganz einfach zum Selbstläufer geworden.

Unter der Leitung von Reimund Franke, Günter Knechtel und Alfred Pfadenhauer wurde der

Führerscheinkurs mit 12 Teilnehmern durchgeführt und zwar mit gutem Erfolg.

Der Segetörn mit Willi Steffinger vom 14-21.5.2011 und der Segeltörn im spätem Herbst mit

Thomas Sparrer war für die Teilnehmer ein tolles Erlebnis.

Am 23.07.2011 wurde wieder in der Halle Bauer/Ottorepetz das verregnete Weiherfest

abgehalten. Das Wetter läst sich halt nich zwingen.Das Schwein am Spieß war wieder

Spitze.

An der Stadtmeisterschaft im Kegeln nahmen unsere Keglerinnen und Kegler mit graßartigem Erfolg teil.Ebenso wurde an der Stadtmeisterschaft im Schießen teilgenommen.Allen

Teilnehmen möchte ich an dieser Stelle nochmals danken.

Erwähnen muss ich natürlich auch, dass sich diesmal 23 Bootsfreundinnen und Bootsfreunden

in der Konoba Sport im Hafen von Rab am 5.07.2011 zur Monatsversammlung trafen. Die

Daheimgebliebenen wurden telefonisch bedauert. Auch Gretel und Hans Friedl waren diesmal  dabei.

Der Ausfllug nach Schlögen wurde mit 2 Booten und 5 Mann Besatzung durchgeführt. Die

Fahrt nach Passau und weiter in Richtung Vilshofen war bei herrlichem Wetter ein Erlebnis,

das Essenin der Fischerklause-super-. Zwischenzeitlich wkurden wir verstärkt von Stefan Knechtel mit Freunden.

Am 6.12.2011 nahmen wir am Entenschießen der Schützengesellschaft Vohenstrauß teil. Soviel ichmich erinnere, wurden sieben Enten geschossen.

Am 9.12.2011 stieg dann das 25-jährige Vereinsjubiläum im Gasthof DREI LILIEN.

Fast 100 Mitglieder waren gekommen. Das Jubiläum wurde ein voller Erfolg. Bei allen Helfern bedanke ich mich ausdrücklich noch einmal recht herzlich.

Inzwischen läuft schon wieder ein Führerscheinkurs. Allen Teilnehmern wünsche ich schon jetzt viel Erfolg bei der Prüfung Ende April.

 

 

Erstellt am 3.04.2012 von  1.Vorsitzenden Horst Frötschl